Die G.STATION von Dispendix: Entdecken Sie die Module

Die G.STATION von Dispendix ist die ultimative Lösung für jedes Labor. Mit den innovativen Durchbrüchen von Dispendix im Flüssigkeitshandling trägt die G.STATION zur Optimierung der Laborwissenschaft bei. Von der Reinigung und Verarbeitung bis hin zur Vorbereitung der DNA-/RNA-Sequenzierung bietet die G.STATION mit ihrer NGS-Bibliothekskonstruktion volle Kontrolle.

Was die G.STATION von Dispendix einzigartig macht, ist, dass sie eine Kombination aus drei innovativen Geräten ist, nämlich I.DOT, L.DROP und G.PURE, die mit einem Roboterarm verbunden sind, der verschiedene Arbeitsabläufe nahtlos integrieren kann. Die G.STATION bietet vollständige Automatisierung und ist die Lösung der nächsten Generation für Labore, die intuitive Software und hochwertige Technologien kombinieren möchten, um bahnbrechende Entdeckungen zu machen.

Mithilfe der Cloud-basierten Software von Dispendix können Forscher von überall ein Protokoll und die Anzahl der Proben auswählen und speichern und dann auf „Ausführen“ klicken. Mit der Cloud-basierten Software können Sie die G.STATION bequem von Ihrem bevorzugten (entfernten) Arbeitsplatz aus bedienen und Daten sicher mit Kollegen auf der ganzen Welt übertragen.

Um diese Workstation der nächsten Generation zu nutzen, sind nur drei einfache Schritte erforderlich: Aufbau, Betrieb und Analyse. Dank des benutzerfreundlichen Designs der G.STATION können all diese Schritte problemlos durchgeführt werden.

Die G.STATION kann für Arbeitsabläufe eingerichtet werden, die am besten zu Ihrer Forschung und Ihren Laboren passen. Angesichts der vielen verschiedenen Module, die für ein so komplexes Gerät verfügbar sind, werden wir die verschiedenen Elemente der G.STATION durchgehen.

 

Der L.DROP

Der L.DROP ist der Ausgangspunkt des Vorgangs. Der Benutzer platziert die erforderlichen Materialien auf den 20 verschiedenen zugewiesenen Plätzen des L.DROP, unterstützt von der Dispendix-Software, um Fehler zu minimieren. Der L.DROP, ein moderner Liquid Handler, der Flüssigkeiten bis zu 1 Mikroliter dosiert, ist mit modernster Automatisierung für die Genomik und Arzneimittelforschung ausgestattet, wodurch sich wiederholende Aufgaben entfallen und eine vollständige Automatisierung ermöglicht wird. Mit den verschiedenen Funktionen, die der L.DROP bietet, ist er so vielseitig wie Ihre Forschungsanforderungen.
 

Der I.DOT S

Der I.DOT S ist ein intuitiver und hochwertiger berührungsloser Dispenser, der mit branchenführender Software und Technologie ausgestattet ist. Dieses Gerät dosiert Flüssigkeiten bis auf den Nanoliter genau. Mit der patentierten Drop Detection-Technologie haben Sie einen Überblick über die Anzahl der abgegebenen Tröpfchen.

Ganz gleich, ob Sie Enzyme oder Kügelchen für NGS oder qPCR, Zellen, Puffer oder andere Lösungen für die Assay-Entwicklung oder das Hochdurchsatz-Screening dosieren müssen, der I.DOT S ist für jede Aufgabe gerüstet. Neben der Abgabe von Volumina im Nanoliterbereich spart der I.DOT auch viel Kunststoff in Laboren, da keine Pipettenspitzen erforderlich sind.

 

On-Deck Thermo Cycler (ODTC)

Die G.STATION umfasst verschiedene On-Deck-Zubehörteile. Der On-Deck Thermo Cycler (ODTC) verbessert die Effizienz und den Komfort bei der Vorbereitung von PCR-Proben.

 

BioShake-Modul

Das BioShake-Modul ist der kleinste Heiz- und Kühlschüttler, der die Temperaturregelung in Ihren Prozessen automatisiert. Mit seiner Präzision erweitert das BioShake-Modul die Grenzen der Automatisierung und ermöglicht es Forschern, jeden Schritt in ihrem Arbeitsablauf zu steuern und zu automatisieren.

 

G.PURE

Der letzte Schritt des Prozesses, G.PURE, ist die automatisierte Reinigung der magnetischen Kügelchen. G.PURE verhindert, dass Forscher Zeit mit den mühsamsten Schritten verschwenden, und macht die Reinigung einfacher als je zuvor. Durch den integrierten Spender gehört die übermäßige Verwendung von Pipettenspitzen der Vergangenheit an und hilft Ihrem Labor, umweltfreundlicher und kosteneffizienter zu werden – und das alles mit einem einfachen Knopfdruck!

 

KX-2 Roboterarm

Der KX-2 ist der Roboterarm, der alle verschiedenen Einzelmodule in der G.STATION verbindet. Der Roboterarm KX-2 kann Platten nahtlos und schnell zwischen den verschiedenen Geräten bewegen. Mit der Cloud-basierten Software von Dispendix kann der KX-2 mit den verschiedenen Modulen kommunizieren und sie verbinden, was eine reibungslose Integration in benutzerdefinierte Arbeitsabläufe und Protokolle ermöglicht.

 

Mithilfe aller Module verfügt die G.STATION auch über eine intelligente Software von Dispendix. Diese Software hilft Ihnen nicht nur dabei, Ihre Laborgeräte in optimale Positionen zu bringen, sondern verbindet auch alle verschiedenen Module und hilft Ihnen, optimale Ergebnisse bei Ihrer Forschung zu erzielen. Die intelligente Software von Dispendix zählt mithilfe der Volumenüberprüfung die von Ihnen abgegebenen Mengen und kann sogar Fehler in Echtzeit identifizieren.

Zusammen mit der Dispendix-Software können Sie Ihre persönliche Laborgerätesoftware in die Dispendix-Software integrieren. Mit einer großen Auswahl an bereits vorhandenen Flüssigkeitsklassen und Protokollen in der Bibliothek und der Möglichkeit, diese einfach hinzuzufügen, ist die G.STATION von Dispendix die ultimative Cloud-basierte NGS-Bibliotheksvorbereitungsmaschine.