Please Note: We are currently working on the Swiss website and you may not find all products here.
Unser Einblick in

Ihre häufig gestellten Fragen

Unser Webshop

Zurück zur FAQ-übersicht

Falls Sie ein falsches Produkt bestellt haben, wenden Sie sich bitte an die Verkaufsabteilung: sie kümmern sich um die weitere Bearbeitung.

Es kann manchmal vorkommen, dass Ihre Bestellung später als gewünscht geliefert wird. Dies kann verschiedene Ursachen haben: Artikel nicht vorrätig, Verzögerung beim Versand. Wir versuchen immer, Sie so gut wie möglich über die Lieferung informiert zu halten.

Sie müssen nicht extra etwas beachten. Bei Geräten und anderen zerbrechlichen Gegenständen sind unsere Kartons mit einem Aufkleber "This side up" versehen. Bitte nehmen Sie den Karton nicht an, wenn er falsch herum geliefert wird, und melden Sie dies bitte. Für Produkte mit clean-room Bedingungen werden die clean-room Beutel in einem Karton verschickt. Bitte schneiden Sie nicht zu tief in den Karton ein, damit die clean-room beutel nicht brechen.

Wenn möglich, unterschreiben Sie immer für die Lieferung.

Sollten Artikel fehlen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit einer Erklärung und eventuell Bildern. Unsere Kollegen werden sich so schnell wie möglich darum kümmern.

Sie können uns eine E-Mail mit Foto schicken, die wir dann als Reklamation bearbeiten werden. Wenn die Reklamation gerechtfertigt ist, wird das Produkt erneut ausgeliefert.

Unsere Versandmethode ist per UPS. Diese werden in einem Karton verpackt. Sterile Produkte werden in der sterilen Originalverpackung verschickt.

Nein, das ist leider nicht möglich. Nach der Auftragsbestätigung, die Sie von uns erhalten, müssen Sie alles überprüfen; wenn etwas nicht stimmt, melden Sie es bitte sofort.

Wenn das Produkt auf Lager ist, wird es am nächsten Tag geliefert. Wenn wir das Produkt bestellen müssen, beträgt die voraussichtliche Lieferzeit 4/ 6 Wochen.

Für Großeinkäufe können Sie beim Vertrieb ein Angebot anfordern, in dem Rabatte vereinbart werden können.

Ja.

Ausführlichere Informationen über Versandkosten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

In der Regel 30 Tage ab Rechnungsdatum.

Wenn Sie eine Internetbestellung aufgegeben haben, können Sie diese in Ihrem Account einsehen. Wenn Sie weitere Informationen über Ihre Bestellungen auf anderem Wege wünschen, wenden Sie sich bitte an uns unter info@nbsscientific.ch.

Leider können wir Ihre Bestellungen nicht einfach stornieren, vor allem, wenn es sich um ein individuelles/besonderes Produkt handelt.

Sie können mittels einem Purchase Order bezahlen. Sie erhalten von uns eine Rechnung, wenn wir die Bestellung abschicken. Sie können auch mit Kreditkarte bezahlen.

In der Regel benötigen wir so viele Informationen wie möglich, um eine Bestellung zu bearbeiten. Wir benötigen Informationen über das Unternehmen, für das Sie arbeiten: Vorname Nachname Berufsbezeichnung Name des Unternehmens Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Rechnungs- und Lieferadresse E-Mail Adresse für Auftragsbestätigungen E-Mail-Adresse für Rechnungen. Wir benötigen auch eine Referenz- oder Bestellnummer.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Bestellung aufzugeben. Sie können eine Bestellung aufgeben, indem Sie Ihre Bestellung an info@nbsscientific.ch schicken. Sie können unsere Kollegen auch telefonisch unter der Nummer +49 (0) 6201 398 7000 erreichen. Sie können auch ein Konto auf unserer Website erstellen und eine Bestellung online aufgeben.

Jeder kann über https://nbsscientific.ch/en/create-an-account/ ein Webshop-Konto einrichten. Mit einem Webshop-Konto können Sie Produkte bestellen, Preise einsehen und viele weitere Vorteile nutzen. Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Webshop-Konto! Bitte beachten Sie: Die Einrichtung Ihres Webshop-Kontos dauert ein paar Tage. Sobald es fertig ist, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail.

Nachdem Sie Ihr Konto eingerichtet haben, kann es einige Tage dauern, bis Sie es nutzen können. Unsere Kollegen werden Ihre Daten überprüfen und Ihnen dann eine E-Mail mit den Anmeldedaten schicken. Haben Sie länger als 3 Tage gewartet? Dann kontaktieren Sie uns!

Sie können die Preise im Webshop nicht sehen, weil Sie ein Konto benötigen, um unsere Preise zu sehen. Sie können auch versuchen, ein Angebot anzufordern.

Nur Personen, die ihren Geschäftssitz in der Schweiz haben, können ein Konto auf der Schweizer Website erstellen.